U15

AEW Beach Trophy 2015 erneut in Seon

U15

Am vergangenen Wochenende gastierte die AEW Beach Trophy zum zweiten Mal in dieser Saison in Seon.

Das Turnierwochenende startete bereits am Freitagabend mit dem Herrenturnier der Kategorie S36. Das favorisierte Team Weber/Tigges konnte sich erneut als Sieger in dieser Kategorie feiern lassen, der zweite Platz ging an Dillier/Oehri. Die beiden einheimischen Teams Schaad/Ruckstuhl und Riser/Müller belegten die Ränge 3 und 4.Am Samstag folgte das Turnier der U17-Herren. Wie bereits bei den Senioren konnte sich auch bei den Junioren das erstgesetzte Team durchsetzen: Das Berner Team Ryter/Blum setzte sich klar in 2 Sätzen gegen Müller/Jordan durch. Den dritten Rang sicherten sich Dillier/Hasler, Häfliger/Häring wurden vierte.

Das zweite Turnier am selben Tag bestritten die Damen der Kategorie B1. Maehlmann/Hasler spielte sich ohne Satzverlust bis in den Final, wo sie Lippuner/Senn knapp mit 2:1 Sätzen bezwingen konnten. Im kleinen Finale, welches ebenfalls erst im Tiebreak entschieden wurde, kam es zu einem Schwestern-Duell: Gassmann/Müller setzte sich gegen Gehrlach/Müller durch.

Das Turnierwochenende wurde am Sonntag mit einem weiteren Herrenturnier fortgesetzt, diesmal in der Kategorie U19. Bei fünf teilnehmenden Teams wurde ein anderer Turniermodus gewählt: Jedes Team trat gegen jedes andere Team an. Dank des besseren Satzverhältnisses konnten Hekele/Kasper den Tagessieg für sich verzeichnen, vor Mika/Gut und Zoller/Schmid.

Den Abschluss machte der U15-Cup der Damen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen wurde mit vollem Einsatz um jeden Punkt gekämpft. Sowohl im grossen als auch im kleinen Final war jeweils ein Team aus dem Aargau vertreten. Das Spiel um Platz 3 gewannen Paya/Santagata gegen das Basler Duo Surikova/Frauchiger mit 2:0 Sätzen. Den Tagessieg sicherten sich die beiden Aargauerinnen Grenacher/Sanginés, welche Schwab/Gomes in einem äusserst spannenden Final knapp mit 2:1 bezwingen konnten.

U15

Finale der U15 Damen: Grenacher/Sanginés gegen Schwab/Gomes

Die einzelnen Ranglisten und Informationen zu weiteren Turnieren der AEW Beach Trophy finden sich unter www.beachvolleyball.ch

Text und Foto: Gisela Müller

Schreibe einen Kommentar