AEW Beach Trophy 2014 zum zweiten Mal in Seon

Zum zweiten Mal in dieser Saison gastierte die AEW Beach Trophy in Seon. Das Turnierwochenende startete am Samstagmorgen mit dem U19-Cup der Damen. Das Endspiel wurde zwischen den beiden topgesetzten Teams Lenzinger/Terinieri und Frangi/Merkofer ausgetragen, die sich beide auf direktem Weg ins Finale gespielt haben. Diese hochstehende Partie konnten Lenzinger/Terinieri schliesslich mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Im kleinen Final sicherten sich Mohr/Staubli dank einem 2:1 Sieg gegen Schaltegger/Ablondi den 3. Rang.

Final Damen U19

Die Finalteilnehmerinnen des U19-Cup



Wie bereits bei den Damen trugen auch bei den U19-Herren die vier bestgesetzten Teams die Finalspiele unter sich aus. Bereits in den Viertelfinals mussten die späteren Finalpaarungen jeweils gegeneinander antreten. Während sich Mika/Gut in dieser Partie gegen Muntwyler/Gysin noch knapp geschlagen geben mussten, nutzten sie die Möglichkeit für eine Revanche im kleinen Finale. Mika/Gut sicherten sich mit einem 2:0 Sieg den 3. Rang, Muntwyler/Gysin wurden 4.
Ohne Satzverlust hingegen spielten sich Back/Kasper durchs Winnertableau hindurch bis ins Finale. Auch dieses Spiel konnten sie mit 2:0 gegen Fischer/Roth gewinnen, die in diesem Turnier einzig vom sehr stark aufspielenden Siegerteam geschlagen werden konnten.

Am Sonntag kämpften 23 Frauenteams der Kategorie U15 bei unfreundlichem Wetter um Punkte. Die Topgesetzten Locher/Dirnhofer und Berta/Gilardi gelangten über die Winnerseite in die Halbfinals. Beide Teams setzten sich 2:0 durch und standen sich somit im Final gegenüber. Den Tagessieg sicherten sich Locher/Dirnhofer mit einem knappen 2:1 Sieg. Die vierten und fünften der Setzliste, Jurisic/Baranzelli und Knapp/Giertz, kämpften um den letzten Podestplatz. Dieser ging dank einem 2:0 Sieg an Knapp/Giertz. Beide Finalspiele boten hervorragenden Beachvolleyball-Sport mit viel Einsatz und Spannung.

Am nächsten Wochenende macht die AEW-Trophy Halt in Niederlenz. Am Samstag 5.7.2014 finden ein B3-Herren- und ein B2-Damenturnier statt. Am Sonntag 6.7.2014 spielen die Damen der Kategorien B2 und B3.
Die gesamte Rangliste und weitere Informationen unter www.beachvolleyball.ch.

Text und Foto: Gisela Müller

Schreibe einen Kommentar