Rückblick Pfingstwochenende

AEW Beach Trophy 2015 zu Gast in Seon

Am Pfingstwochenende gastierte die AEW Beach Trophy zum ersten Mal in dieser Saison in Seon. Das Turnierwochenende startete am Samstag mit dem B3-Turnier der Herren. Das Endspiel wurde zwischen den beiden topgesetzten Teams Oberlin/Irniger und Heimgartner /Wirz ausgetragen. Diese spannende Partie konnten Oberlin/Irniger schliesslich mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Im Spiel um Rang 3 setzten sich Furrer/Leuthard knapp mit 2:1 gegen Deppeler/Irniger durch.Am Sonntag folgte das Turnier der Damen in der Kategorie B2. 16 Teams aus 8 verschiedenen Kantonen kämpften bei schwierigen Windbedingungen um den Tagessieg. Bereits im Viertelfinale trafen die späteren Finalteilnehmerinnen aufeinander. Sowohl in diesem Spiel als auch im Spiel um Platz 3 konnten sich Niklaus/Nemeth jeweils mit 2:0 gegen die Aargauerinnen Crameri/Baertschi durchsetzen. Mit dem 2:0 Sieg über Kropf/Stüdeli sicherte sich das Team Gehrlach/Müller den Turniersieg.

Damen B2

Die drei bestklassierten Teams des B2-Turnieres der Damen

Das Turnierwochenende wurde am Montag mit einem weiteren Herrenturnier fortgesetzt, diesmal in der Kategorie B2. Die 4 topgesetzten Teams machten die Podestplätze unter sich aus. Die späteren Sieger Siragna/Heimgartner spielten sich ohne Niederlage bis in den Final, welchen sie mit 2:0 gegen Fischer/Fischer gewinnen konnten. Auf dem 3. Rang klassierten sich Kummer/Heiniger vor Fischer/Rohr.

Den Abschluss machte der U17-Cup der Damen. Trotz des unfreundlichen Wetters wurde spannendes Volleyball auf hohem Niveau geboten. Sowohl im grossen als auch im kleinen Final war jeweils ein Team aus dem Aargau vertreten. Das Spiel um Platz 3 verloren Hübel/Contorno gegen die beiden Zürcherinnen Krieger/Häring mit 2:0 Sätzen. Den Tagessieg hingegen sicherten sich Studer/Künzler, die das Basler Duo Lutz/Huellstrung in einem äusserst spannenden Final knapp bezwingen konnten.

Bereits Anfang Juni findet die nächste AEW Beach Trophy in Seon statt: Am Freitag 5.6.2015 spielen die Herren der Kategorie S36. Am Samstag 6.6.2015 findet ein B1-Herren- und B1-Damenturnier sowie U17-Cup Herren statt. Und am Sonntag 7.6.2015 schliesslich spielen die U15-Damen und die U19-Herren ihre Turniere.

Text und Foto: Gisela Müller

Schreibe einen Kommentar