U15 Frauen

Rückblick: AEW Beach Trophy 2019 zu Gast in Seon

U15 Frauen

An den vergangenen zwei Wochenenden gastierte die AEW Beach Trophy in Seon.
Die ersten Podestplätze dieser beiden Wochenenden wurden in der U17-Kategorie der Damen vergeben. Lengweiler/Wirth konnten in diesem Turnier das Finale gegen Hess/Böbner für sich entscheiden. Im kleinen Finale standen sich Zec/Saladin und Wyss/Lerf gegenüber, mit dem besseren Ende für Zec/Saladin.
Am Nachmittag fand ein weiteres Damenturnier statt, diesmal in der Kategorie B2. Gewonnen wurde dieser Wettkampf von Erni/Christen vor Uhlig/Zaugg und Flühmann/von der Weid.
Der Sonntag war ganz den jüngsten Beachvolleyballerinnen der Kategorie U15 gewidmet. Im Gegenzug zu den Gruppenspielen, wo noch einige Niveauunterschiede zu erkennen waren, boten die Spielerinnen ab den Halbfinals sehr ausgeglichenes und spannendes Beachvolleyball. Das Duo Burkhalter/Breuhahn sicherte sich den ersten Platz, zweite wurden Valkering/Licka.

Auch am zweiten Wochenende wurde in der Kategorie U15 der Damen gespielt. Nach hart umkämpften Viertel- und Halbfinalspiele wurden sowohl der grosse als auch der kleine Final dann klar in 2 Sätzen entschieden. Das Duo Brunner/Lutz sicherte sich den ersten Rang, zweite wurden Krähenbühl/Jurt.

Abgeschlossen wurden diese 4 Turniertage von den U15-Herren, die trotz der grossen Hitze spektakuläres Beachvolleyball boten. Beide Halbfinale waren äusserst ausgeglichen und gingen über drei Sätze. Das kleine Finale entschieden Poltéra/Schnyder mit 2:0 Sätzen für sich, den Tagessieg holten sich, ebenfalls ohne Satzverlust, Peter/Amrein vor Künzli/Friedli.

Alle Ranglisten und weitere Informationen sind zu finden unter www.svra.ch/beach

Text: Gisela Müller

Schreibe einen Kommentar